Weihnachten in der Arche

Wir laden Sie herzlich zu allen Gottesdiensten in der Weihnachtszeit in die Arche ein:

maria josef

Heiligabend feiern wir zwei Gottesdienste:

Um 15.30 Uhr feiern wir einen Familiengottesdienst mit dem Krippenspiel. Am Krippenspiel sind ca. 25 Kinder beteiligt, die das diesjährige Stück "Nachrichten aus Bethlehem" aufführen.

Um 17.30 Uhr findet die Christvesper statt.

Adventsfeier

nussknacker Am 7. Dezember fand in der Arche die jährliche Gemeindeweihnachtsfeier statt. Viele Helferinnen und Helfer waren daran beteiligt, dass der Kirchraum schön geschmückt war und dass ungefähr sechzig Menschen zwei gemütliche Stunden mit Kuchen, Tee und Kaffee verbringen konnten.

Jugendgottesdienst mit Konfirmanden

konfis andreas Traditionell findet am Sonnabend vor dem ersten Advent ein Jugendgottesdienst für Konfirmandinnen und Konfirmanden statt.

Gottesdienst der Hospizgruppe Norden und Umgebung

hospizgruppe Seit vielem Jahren ist es eine schöne Tradition, dass am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr (Volkstrauertag) die Hospizgruppe Norden und Umgebung einen Hospizgottesdienst in der Arche feiert.

Gottesdienst mit den Diekster Hulers

dieksterhulers

In einem Abendmahlsgottesdienst am Reformationstag hatte unsere Kirchengemeinde den Norddeicher Chor Diekster Hulers zu Gast. Mit vier Liedern hat der Chor den Gottesdienst bereichert.

Erntedankgottesdienst mit dem Altenkreis

erntedank-altenkreis Der diesjährige Erntedankgottesdienst wurde von unserem Altenkreis vorbereitet und gestaltet. Lieder und Texte wurden ausgesucht und die Gesänge sowie der Vortrag eingeübt.

Familiengottesdienst zum Thema "Liebe"

famgd251009 Kleine und Große der Kirchengemeinde Norddeich haben in einem Familiengottesdienst gemeinsam über die Liebe nachgedacht und Gottes Liebe gefeiert.

Einladung zum Erntedankgottesdienst

erntekrone

Am Sonntag, dem 4. Oktober, um 9.30 Uhr laden wir herzlich zum diesjährigen Erntedankgottesdienst ein.

Unter Mitwirkung des Norddeicher Posaunenchores wird der Gottesdienst vom Altenkreis ausgerichtet. Die Predigt hält Pastor Albertsmeier.

Schulerntedank-Gottesdienst

kindererntedank

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Norddeich zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern und mit Pastor Lensch gemeinsam ein Erntedank-Gottesdienst gefeiert.

Neuer Vorstand des Förderkreises

logo_leben Der Förderkreis "Leben in der Arche" feiert in diesem Jahr schon seinen zweiten Geburtstag. In den letzten Jahren hat er verschiedene Aktivitäten in der Arche gefördert: Er hat die Konfirmandenfreizeit unterstützt, Bibel-Biege-Puppen für die Kirchenrobben angeschafft, die Mikrofonanlage mit Funkmikrofonen erweiterte und nicht zuletzt auch einen Zuschuss zu den neuen Tischen und Stühlen gegeben.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich  ·  Nordlandstr. 8  ·  26506 Norden  ·  Telefon:  04931 - 975 939  ·  Fax:  0321 - 21 23 60 47

Zum Seitenanfang