Drucken

Neuer Taufbaum

taufbaum2

Im Familiengottesdienst am Gründonnerstag wurde unser neuer Taufbaum in Dienst gestellt. Der Taufbaum, der im Altarraum aufgehängt ist, ist mit Blütenblättern geschmückt, auf denen Fotos von den Kindern zu sehen sind, die in diesem Jahr in der Arche getauft worden sind.

So soll der Baum zum einen an die Täuflinge der Gemeinde erinnern und zum anderen den Betrachtern ihre eigene Taufe wieder ins Bewusstsein rücken. Die Kirchengemeinde hofft, dass in diesem Jahr noch einige Blüten an diesem Baum dazu kommen werden. Der Taufbaum hängt genau neben den Kerzen, die in der Arche zum Gedenken an die Verstorbenen der Gemeinde stehen. Damit wird deutlich gemacht, dass sowohl das Leben als auch der Tod unter Gottes Taufzusage steht, dass er seine Menschen bis hinein in das ewige Leben begleiten wird.