„Urlaub mit Bethlehem-Tours“ - Krippenspiel in NorddeichSternendeuter

Am Heiligabend um 15.30 Uhr laden wir herzlich zu unserem diesjährigen Krippenspiel in die Arche ein. Seit September proben ungefähr vierzehn Kinder das Stück „Urlaub mit Bethlehem-Tours“ unter der Regie von Gudrun Jakobs, Heike Arends und Pastor Marten Lensch.

Weihnachtsgottesdienste in der Arche

Wir laden ganz herzlich zu den Gottesdiensten in der Weihnachtszeit ein:

Heiligabend: 15.30 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel, Pastor Lensch

Heiligabend: 17.30 Uhr Christvesper, musikalische Gestaltung: Bläserkreis Norddeich, Pastor Lensch

1. Weihnachtstag: 10.30 Uhr in der Andereaskirche, Pastor Rückleben

2. Weihnachtstag: 9.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst, Pastor Albertsmeier

29. Dezember: 9.30 Uhr Pastorin Schmidt-Lensch

Silvester: 18.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst, Pastor Lensch

Adventfeier der Gemeinde

Alle Gemeindemitglieder, insbesondere unsere Seniorinnen und Senioren, sind herzlich eingeladen zur diesjährigen Adventfeier. Sie findet statt am Montag, dem 9.12., 15-17 Uhr in der Arche. Wir wollen wieder „wichteln“; deswegen sollte jede(r) ein kleines Geschenk einpacken und mitbringen, damit alle etwas bekommen. Auch mit dem Nikolaus haben wir Kontakt aufgenommen; er hat versprochen, bei uns vorbei zu kommen.

Herbstfest in der Arche

Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinde sind am Montag, dem 23. September, von 15 -17 Uhr zu einem Herbstfest eingeladen. Bei Kuchen, Tee und Kaffee kann fröhlich geklönt werden.

Gemeindefest am 8. Septembergemeindefest2013

Unser diesjähriges Gemeindefest beginnt um 9.30 Uhr mit dem Gottesdienst.

Anschließend wird wieder bei Bratwurst, Erbsensuppe, Kaffee, Tee und Kuchen und einer Tombola viel Gelegenheit zum Klönen und Feiern sein.

Für das Gemeindefest werden noch dringend Mithelferinnen und Mithelfer sowie Kuchenspenden gesucht. Gerne im Pfarramt melden.

Abschied von Jasperdine Funkjasperdine funk

Fast 19 Jahre war sie Küsterin in der Arche in Norddeich und hat sich um ihr "Zuhause" gekümmert, wie sie die Arche immer nannte. Nun ist sie gestorben.

Erste Norddeicher Kindertagekindertage jona

In den letzten Ferientagen haben  sich unter der Leitung von Gesa und Claudia de Boer sowie Marten Lensch an drei Vormittagen Kinder aus der Gemeinde zu den ersten Norddeicher Kindertagen getroffen.

OK 010713 1

 Quelle: Ostfriesischer Kurier vom 01.07.2013

meister01Der Psalter und das Meer

Am 28. Juni war der Landesbischof Ralf Meister zu Gast in der Arche. Im Rahmen der Ökumenischen Urlauberseelsorge hielt er einen Vortrag zum Thema „Das Meer und die Religion".

Besuch von Landesbischof Ralf Meister - Vorstellung des Norddeicher Psalters

psalter titelseite

Am Freitag, dem 28. Juni, wird Landesbischof Ralf Meister unsere Kirchengemeinde besuchen. Ab 20 Uhr wird er im Rahmen der ökumenischen Urlauberseelsorge einen Vortrag halten mit dem Titel "Das Meer und die Religion - Theologische Anmerkungen".

 Außerdem wird an diesem Abend der "Norddeicher Psalter" vorgestellt.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich  ·  Nordlandstr. 8  ·  26506 Norden  ·  Telefon:  04931 - 975 939  ·  Fax:  0321 - 21 23 60 47

Zum Seitenanfang