Die neue Osterkerze ist fertig! Osterkerze ausschnitt - Ostergottesdienste

Es ist ja inzwischen „Tradition“ in unserer Gemeinde, dass die Osterkerze selbst entworfen und gemacht wird. Begonnen haben damit unsere frühere Küsterin Dine Funk und Pastor i.R. Dieter Albertsmeier. Irmtraud Benjamins als Dines Nachfolgerin im Küsterdienst hat die Tradition aufgenommen und fortgesetzt. In diesem Jahr ist noch Theo Eilts dazu gekommen. An zwei Vormittagen haben die drei dann in der Arche gewerkelt. Nun ist die Kerze bereit, in der Osternacht in die Kirche getragen und aufgestellt zu werden, um uns dann ein Jahr lang in unseren Gottesdiensten zu leuchten.
Was die drei sich bei der diesjährigen Gestaltung gedacht haben, das können Sie nachlesen im neuen Gemeindebrief Nr. 91.

 

So laden wir Sie herzlich zu folgenden Gottesdiensten in der Osterzeit ein:

Gründonnerstag, 18 Uhr, Familiengottesdienst mit Abendmahl

Karfreitag, 9.30 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl

Ostersonntag, 5.30 Uhr, Gottesdienst mit Hereintragen der  Osterkerze und anschl. Frühstück

Ostersonntag, 9.30 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe

Ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich  ·  Nordlandstr. 8  ·  26506 Norden  ·  Telefon:  04931 - 975 939  ·  Fax:  0321 - 21 23 60 47

Zum Seitenanfang