Neue Pastorin in Sicht!Christiane Elster

Aufstellungspredigt am 24.3., 10:30 Uhr in der Andreaskirche

Schneller, als wir alle zu hoffen wagten, soll die Norddeicher Pfarrstelle wieder besetzt werden. Dies soll auf Vorschlag der Landeskirchenleitung zum 1.7. erfolgen, und zwar mit Pastorin Christiane Elster, die z.Z. noch in der Johanneskirchengemeinde in Empelde tätig ist.

Natürlich stellt sie sich auch bei uns vor, und zwar im o.g. Gottesdienst und beim anschließenden Teerinken. Die Andreaskirche wurde deswegen gewählt, weil Pastorin Elster zugleich dort und bei uns Pfarrerin sein wird. In der Arche findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt; wir bieten aber einen Fahrdienst zur Andreaskirche an. Wer davon Gebrauch machen möchte, möge sich bitte bei uns melden.
Die offizielle Amtseinführung als Norddeicher Pfarrerin ist vorgesehen für den 11.8. nachmittags um 15 Uhr in der Arche. Ihren ersten Gottesdienst in der Arche (mit Abendmahl) wird Pastorin Elster am 14.7. halten.

Pastor i.R. Dieter Albertsmeier

Ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich  ·  Nordlandstr. 8  ·  26506 Norden  ·  Telefon:  04931 - 975 939  ·  Fax:  0321 - 21 23 60 47

Zum Seitenanfang