Drucken

Familiengottesdienst mit Grundschule Norddeich

Am Sonntag Rogate fand eine Premiere in der Arche statt. Schülerinnen und Schüler der Grundschule Norddeich haben gemeinsam mit Pastor Lensch einen Familiengottesdienst gestaltet.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv auf den Gottesdienst vorbereitet: Sie haben die Lesung übernommen, die Fürbitten mitgesprochen, mehrere Flötenstücke gespielt, ein Muttertagslied gesungen und Blüten aus Tonpapier gebastelt. Auf diesen Blüten konnten die Gottesdienstbesucher aufschreiben, was ihnen im Leben Freude macht und wofür sie dankbar sind. Pastor Lensch predigte anschließend über die Schöpfung und darüber, wofür man Gott alles danken kann.

Die Kollekte des Gottesdienstes war für die Schulhofneugestaltung der Grundschule bestimmt und, da der Gottesdienst sehr gut besucht war, kam so eine schöne Summe zusammen.